Aktuell:
» Home
» Einsätze
» Sülze
» Impressum
» Dienstplan
» Photovoltaik
Feuerwehr:
» Feuerwehr
» LF 10/6
» LF 8/6
» MTF
» Jugendfeuerwehr
» Ortskommando
» Notfall
Veranstaltungen:
» 75. Jubiläum
» Chronik
» Weihnachtsmarkt
» Benefizkonzert
Feuerwehr » Das Feuerwehrhaus

Plan vom FGH FGH Ansicht
Das Feuerwehrhaus wurde durch die Kameraden zu einem großen Teil in Eigenleistung errichtet. Neben den Nutzrämen (Heizung, WC, Geräteraum) wurde noch eine Teeküche, ein Unterrichtsraum und ein Raum für die Jugendfeuerwehr geschaffen. Das Feuerwehrhaus bietet Platz für 3 Einsatzfahrzeuge. Zur Zeit sind dies ein MTW, ein TLF 16/25 und ein LF 8/6. Das TLF 16/25 ist seit ca. 20 Jahren für die Feuerwehr Sülze im Einsatz. Der MTW wurde durch die Stadt Bergen bei der Bundeswehr aufgekauft und von Kameraden der Feuerwehr Sülze für den Einsatz- und Übungsdienst hergerichtet. Das LF 8/6 ist das neuste der 3 Fahrzeuge. Es wurde Mitte Oktober 2002 an die Feuerwehr Sülze ausgeliefert und am 30.11.02 feierlich übergeben. Es löst das "alte" LF 8 der Feuerwehr Sülze ab, welches über 20 Jahre im Dienst gewesen ist.
Alle paar Jahre wird durch die Kameraden der Feuerwehr eine Renovierung der Räumlichkeiten durchgeführt.
 
Wetter:

Aktivitäten:
 
Heutiges Datum:
© 2009/10 Feuerwehr Sülze